Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MediatorInnen sind die besten VerhandlerInnen – Transfer des Mediations-Knowhows in die Verhandlungswelt unter der Leitung von Prof. Dr. Hansjörg Schwarz:

Datum: 10. Februar
Zeit: 18.30 bis ca. 19.45 Uhr
Ort: Die Veranstaltung wird via ZOOM angeboten. Der Zugangslink wird kurz vor der Veranstaltung zugestellt
Teilnehmerkreis: Die Veranstaltung ist ausschliesslich für Mitglieder der SKWM

Zur Person: Prof. Dr. Hansjörg Schwarz ist Experte für Verhandlungen. Nachdem er Mitte der neunziger Jahre zu den Pionieren der Wirtschaftsmediation gehörte, konzentriert er sich heute auf die Beratung in anspruchsvollen Verhandlungsprojekten. Dabei kommt ihm die umfassende Erfahrung aus zahlreichen, oft eskalierten Konflikten zugute, die er als Mediator begleitet hat. Das spezifische Verhandlungsknowhow hat er sich unter anderem am Program on Negotiation (PON) in Harvard erworben. Seine Tätigkeit umfasst die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung komplexer Verhandlungsprozesse. Darüber hinaus trainiert und coacht er VerhandlerInnen in Unternehmen sowie AnwältInnen in Kanzleien. Sein besonderes Interesse gilt der Frage, wie man sicherstellen kann, dass Verhandler für ihren Auftraggeber wirklich das Optimum erreichen. Hansjörg Schwarz ist als Professor an der Fachhochschule Südwestfalen für das Thema „Verhandlungs- und Konfliktmanagement“ verantwortlich. Darüber hinaus lehrt er an der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel und ist Mitglied der Executive Faculty des Bucerius Center on the Legal Profession an der Bucerius Law School

Er ist Mitglied des Redaktionsbeirats der Zeitschrift für Konfliktmanagement und Mediation (ZKM), Otto Schmidt Verlag.

Falls Sie sich kurzfristig noch anmelden möchten, kontaktieren Sie bitte Katja Theissen.