Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Datum: 21. April 2021
Zeit: 18.30 – 20.00 Uhr
Ort: Die Veranstaltung wird via ZOOM angeboten. Der Zugangslink wird kurz vor der Veranstaltung zugestellt
Anmeldung: bitte direkt bei Renate Nitz (renate.nitz@skwm.ch)

Referent: Dominique Alain Freymond
Unabhängiger Verwaltungsrat, Unternehmensberater spezialisiert in Corporate Governance & Strategie

Seit 1997 ist Dominique Alain Freymond in mehr als vierzig Verwaltungsräten, Stiftungsräten und Beiräten aktiv. So ist er sowohl vertraut mit den Strukturen und Mechanismen grosser Unternehmen
(Vize-Präsident der Schweizerischen Post 2002-2014, VR Allianz Suisse) als auch von KMUs und Start-ups. Derzeit ist er u.a. Präsident der Stiftung Schloss Grandson und des Start-ups Aequivalent AG, Vize-Präsident der Reliva AG, Mitglied der SKKG und des Vorstandes der Industrie- und Handelskammer Frankreich – Schweiz.

25 Jahre arbeitete er in der IT-Industrie (IBM, Unisys, Tata Consultacy Servcies), war Staatsschreiber des Kantons Waadt und 10 Jahre Vize-Präsident des Vereins SwissBoardForum.

Seit 2010 unterrichtet er auch “Good practices in Corporate Governance” an der Académie des Administrateurs.